Adam-Karrillon-Straße 18a, 2.OG
0151 - 19 35 97 58
info@george-ford-concepts.de

Stark und resilient gegen Mobbing

Stark und resilient gegen Mobbing

NEU: Projektreihe an der IGS in Frankfurt mit 87 Schülern

Stark und resilient gegen Mobbing

87 Schüler:innen der 7. Klassen an der IGS15 in Frankfurt werden nach den Osterferien an mehreren Workshop-Tagen in den Bereichen Anti-Mobbing, Resilienz und Selbstbehauptung geschult.

Mit seinen Konzepten „Wir sind Superhelden“ und „Wir sind Vorbilder“ lehrt George K. Ford Kinder und Jugendliche darin, auch in schwierigen Konflikten einen kühlen Kopf zu bewahren und das beste aus jeder noch so kniffligen Situation herauszuholen, von dem jede:r Beteiligte:r auch noch profitiert.

Die Suche nach Vorbilder:innen kennt ein:e Jede:r von uns. Nicht selten suchen wir dabei bei anderen Personen und vergessen, dass wir auch selbst ein Vorbild sind, für sich und für andere. George Ford möchte die Kinder für diesen Gedanken sensibilisieren und sie fit machen, auch ihre eigenen Talente kennen und verstehen zu lernen.

„Was kann ich besonders gut?“ oder „Was macht mich selbst aus?“ sind nur ein geringer Bruchteil der Fragen, mit denen sich die Kinder der 7. Klassen an der IGS15 in den Projekttagen auseinandersetzen werden, um ihren ganz eigenen inneren Kompass zu aktivieren.

Doch nicht nur die Kinder, sondern auch Lehrer und Eltern werden in speziellen „Info-Abenden“ in den verschiedensten Bereichen sensibilisiert. „Welche Arten von Konflikten können unter Schüler:innen entstehen?“ „Wie lassen sich Mobbing an Schulhöfen, vor oder nach der Schule vermeiden?“.

Wir freuen uns daher schon jetzt, auf interessante Einblicke und Erfahrungen und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Alle Informationen finden Sie auch unter:

https://igs15-frankfurt.de

https://george-ford-concepts.de

Wir wünschen allen schöne Osterfeiertage.

Eure George Ford Concepts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.