George Ford

Ein Lächeln mit Wissen – Humorvoll. Fundiert. Praxiserprobt.

Willkommen in der faszinierenden Welt von George Ford! George Ford ist der renommierte Begründer der George Ford Akademie und Erfinder der  George Ford Concepts. Seit nunmehr 30 Jahren teilt er sein unschätzbares Wissen und bietet individuelle Beratung für ein erfülltes Leben.

Entdecke die Leichtigkeit des Lebens! Mit George Ford’s Idee wird Glück, Selbstbestimmung und Rücksichtnahme für jeden greifbar. Lass dich von seiner Vision inspirieren und finde deinen eigenen Weg zu einem erfüllten und sorgenfreien Leben. Bereicher deine Welt – jetzt!

Zertifizierter KIDS-Fachreferent und -Coach

George Ford hilft Kindern in ihrer ganzheitlichen Entwicklung, weswegen der Fachreferent besonders oft in Kitas, Schulen und anderen pädagogischen Einrichtungen anzutreffen ist. 2019 absolvierte er ein umfangreiches Seminar als Kinder-Coach bei „Stark auch ohne Muckis“ von Herrn Daniel Duddeck. Kinder sind unsere Zukunft und der Grundstein eines glücklichen und gewaltfreien Lebens. Aus diesem Grund setzt sich George K. Ford aus einer persönlichen Passion heraus genau dafür ein. In seiner 30-jährigen Erfahrungen arbeitet er zusätzlich als Eltern- und Jugendcoach.

Anti-Mobbing, Resilienz und Selbstbehauptung

Ein weit verbreitetes Phänomen anderen zu schaden ist sicherlich jedem von uns geläufig – Mobbing. Dieser Art der Aggression kann uns überall und in jedem Alter treffen. Es gibt viele Arten des Mobbings und zudem nur schwer zu erkennen. Viel schwieriger ist es, sich von diesen schädlichen Strukturen zu lösen. George K. Ford, der selbst seit Jahrzehnten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zusammenarbeitet und in seiner Vergangenheit selbst mit Mobbing und Ausgrenzung zu kämpfen hatte, hat aus diesem Grund eine Reihe von Konzepten ausgearbeitet, um diesem Thema entgegenzuwirken.

Gründer der George Ford Akademie

George Ford ist Leiter der George Ford Akademie in Mainz und lehrt seit über 30 Jahren Wing Chun Kung Fu. Seine Mitglieder schätzen neben seinem umfangreichen Fachwissen, vor allem sein Talent, jeden Schüler individuell zu unterrichten, sodass Körper und Geist gleichermaßen gefordert und gefördert werden. Sein Erfolgsrezept und letztlich das Erfolgsrezept alle seiner Schüler, liegt vor allem darin, das Selbst jeden Einzelnen in positive Bahnen zu lenken und mit traditionellen, aber auch innovativen Werten zu versehen, in Kombination mit einer riesigen Portion Humor, Lebenserfahrung und einem großen Schuss Leichtigkeit.

Ehemaliger Fachreferent des Landessportbundes Rheinland-Pfalz

Als ehemaliger Fachreferent des Landessportbundes Rheinland-Pfalz war George Ford von 2010 bis 2021 für den Landessportbund aktiv und setzte sich aktiv für die sportliche Ausbildung von Kindern und Jugendlichen ein. Ob sportliche Events, Großveranstaltungen oder Informationsveranstaltungen, die George Ford Concepts und die George Ford Akademie sind stets vorne mit dabei.

Selbstverteidigung – Street Defence

Selbstverteidigung zielt darauf ab, in unangenehmen oder lebensbedrohlichen Situationen handlungsfähig zu bleiben und sich selbst zu schützen und hat damit eine klar definiertes Ziel. Auch unser Street Defence Training zielt darauf ab, jeden Angriff sicher und in Sekunden stoppen zu können, um sich selbst zurück in eine Handlungsposition zu bringen.

Das Konzept umfasst einfache und besonders effektive Selbstverteidigungstechniken, während die psychologische Schulung von Gefahren- und Paniksituationen im Vordergrund stehen und richtet sich in erster Linie an Menschen ohne Kampfkunst/ -sporterfahrung. Lernen Sie noch heute den geeigneten Umgang mit Konfliktsituationen im öffentlichen Raum!

Mentoring und Coaching

Die George Ford Concepts verstehen sich darauf, Sie persönlich zu beraten und ganzheitlich schulen. In speziellen Mentoring- und Coaching-Modulen widmen wir uns Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen, rund um das Thema der inneren und äußeren Sicherheit im öffentlichen und privatem Raum. Als Trainer arbeitet George Ford in Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung und Förderung, um die beste Version Ihrer Selbst zu werden und auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei zu verhelfen, ihr bestmögliches Selbst zu entwickeln.

Reportage George Ford ARD Mediathek

Kampfkunst stärkt Kindergartenkinder gegen Mobbing

Zeigt die typisch Handposition im Wing Chun
Zeigt die typisch Handposition im Wing Chun

Weitere Referenzen

Hier finden Sie weitere Referenzen – Zum Einsehen auf den jeweiligen Button klicken